Wichtige Informationen

Unsere Abteilung erhält erneut das Gütesiegel der Deutschen Taekwondo Union und hat zusätzlich von der Bayerischen Taekwondo Union die Ehrennadel in Gold verliehen bekommen!! Dazu haben wir in mehreren Bereichen bewiesen, dass wir dem hohen Anspruch dieser Auszeichnungen gerecht werden. Die Durchführung unserer Prüfungen richtet sich stets nach dem Regelwerk der DTU. Mit unseren Trainern Karin Pleger, Jessica Keuter, Robby Kretzschmar,  unserem Trainer und Prüfer der DTU Udo Keuter, sowie unserem Mitglied Stefan Dandl haben wir mittlerweile fünf Dan Träger bis einschließlich 4. Dan, die alle ihre Graduierung auf Landesprüfungen der Bayerischen Taekwondo Union erlangt haben. Weiterhin nehmen unsere Trainerin Tanja Hagl und alle anderen Trainer, als auch unsere Schüler regelmäßig an Lehrgängen teil, um sich weiterzubilden. Somit können wir mit Stolz sagen, dass wir in einem Verein trainieren dürfen, der an seine Trainer hohe Anforderungen stellt und somit seine Schülerinnen und Schüler bestens auf ihren Wegen betreut.

Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter Taekwondo
4. Dan, Trainer C, Taekwondo Lehrer, Taekwondo Lehrer Schulsport, Prüfer Taekwondo Sportabzeichen, DTU Prüfer A

eMail: ukeuter@web.de

Karin Pleger
Stellvertretende Abteilungsleiterin Taekwondo
3. Dan, Trainerin C, Taekwondo Lehrerin

eMail: karin.pleger@web.de

Abteilungsbeiträge

Tag Beginn Ende Ort Gruppe Trainer
Montag 18:30 Uhr 20:00 Uhr Sporthalle am Hallenbad Jugend- und Erwachsenentraining ab 13 Jahre Karin Pleger
Freitag 15:00 Uhr 16:15 Uhr Sporthalle am Hallenbad Kinder von 6 bis 12 Jahre (Anfänger) Karin Pleger