Verein

Gegründet 1912 von den Turnern im Geiste von Turnvater Jahn, zählt der TSV heute ca. 1400 Mitglieder in 9 Abteilungen. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendarbeit, denn mehr als 50% der Mitglieder sind aus dieser Altersgruppe.

Die Handball- und Tischtennismannschaften des TSV nehmen seit mehr als 40 Jahren am geregelten Spielbetrieb ihrer Verbände teil. In den jüngeren Jahren sind auch unsere Tennisspieler, Basketballer  und Volleyballer vom Freizeitsport in den offiziellen Spielbetrieb vorgestoßen.

Über die regionalen Grenzen hinaus ist unsere Tanzsportabteilung bekannt, die sich schon oft mit den "Teenies" in die Siegerlisten von bayerischen, deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften eingetragen hat.

Auch die Leichtathleten sind seit einigen Jahren deutschlandweit - vor allem im Zehn- und Siebenkampf erfolgreich.

Der TSV Schleißheim ist auch immer ein willkommener Partner unserer Gemeinde, führt er doch zahlreiche Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche durch, pflegt den Alten- und Gesundheitssport und ist auch bei sonstigen Anlässen präsent.

Für die Zukunft sind wir mit unseren über 70 Übungsleitern gut gerüstet und der Vorstand wird sich weiterhin der besten Betreuung unserer Sportler widmen.

Auf nachstehenden Seiten können Sie sich über die Geschichte und die Organisation des TSV Schleißheim informieren.